Skip to content
  • 50.000 Artikel sofort verfügbar
  • kostenlose Rücksendung
  • individuelle Bike-Beratung
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Ratenkauf / Dienstrad-Leasing
  • TOP

Continental Grand Prix 5000 S TR Rennradreifen, Faltreifen (Tubeless Ready)

  • ab56.65 CHF

Farbe black/black

Größe

Merken

Passend dazu empfehlen wir dir

Der Grand Prix 5000 S Tubeless Ready läutet eine neue Ära in der Rennrad-Reifenentwicklung bei Continental ein! Er ist leichter, schneller und dank verstärkter Seitenwand auch noch komfortabler und zuverlässiger als sein direkter Vorgänger Grand Prix 5000 TL. Ein überarbeiteter Reifenwulst sorgt jetzt zudem für einen problemlose Kompatibilität mit Hookless-Felgen. Beim 5000 S TR konzentrieren sich moderne Conti-Technologien, um dem Reifen die maximale Performance abzuringen. Das Zusammenspiel der speziell für den Rennrad-Reifen abgestimmten BlackChili-Gummimischung mit der neuen Reifenkonstruktion wirkt sich positiv auf den Rollwiderstand, den Kurvengrip und die Laufleistung aus. Zwei getrennte Karkassen-Schichten mit je 110 TPI kommen zum Einsatz, von denen eine um die Wulst bis über die Seitenwand ungelegt ist. Das erhöht den Pannenschutz, erspart eine weitere abdichtende Gummischicht und reduziert somit das Reifengewicht. Damit ist der Grand Prix 5000 S TR der neue Standard für Tubeless-Ready-Technologie im Rennradportfolio der Kautschuk-Spezialisten aus dem hessischen Korbach. Technologien: • TR (Tubeless-Ready) Das anwenderfreundliche Tubeless-Ready-System des Grand Prix 5000 S TR ist speziell für die Ansprüche des Rennradsports konzipiert, lässt sich einfach montieren und ist verlässlich im Gebrauch. Ein überarbeiteter Felgenwulst dichtet zuverlässig ab und sorgt für stabilen Halt sowohl auf Haken-Felgen als auch auf Hookless-Felgen. Für die Erstmontage empfiehlt Continental mindestens 30 ml Conti RevoSealant (Best.-Nr.: 2255637) pro Reifen zu verwenden. Danach den Reifen bzw. das Laufrad drehen, um die Dichtmilch zu verteilen. Anschließend auf Maximaldruck aufzupumpen. Vor der ersten Fahrt und anschließend in regelmäßigen Abständen den Druck kontrollieren und gegebenenfalls nachpumpen. • BlackChili Compound Hoher Grip und wenig Rollwiderstand schließen sich gegenseitig aus. Beides miteinander zu verbinden erfordert immer einen Kompromiss. Für den Grand Prix 5000 S TR hat Continental die Zusammensetzung des bekannten Black Chili Compounds verbessert und kommt so zu einem optimal ausgewogenen Verhältnis aus Steifigkeit und Stabilität für einen rollwiderstandsoptimierten Reifen, der zugleich weich genug ist, um maximale Bodenhaftung zu bieten. • Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage Jeder will ihn … den bestmöglichen Pannenschutz. Aber keiner will deswegen mit deutlich mehr Gewicht durch die Gegend fahren. Die Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage des Continental GP 5000 S Fahrradreifens wurde von der beeindruckenden Reißfestigkeit der Spinnenseide inspiriert und besteht aus einer synthetisch hergestellte Hightech-Faser aus flüssigkristallinem Polymer (LCP), die eine enorme Widerstandsfähigkeit aufweist. Fein und dicht verwebt entsteht so eine enorm pannenresistente Schutzschicht gegen Stiche und Schnitte, die sich auf der Waage jedoch kaum bemerkbar macht. • Lazer Grip Um den Grip in schnell gefahrenen Kurven zu erhöhen, hat Continental dem Grand Prix 5000 S TR ein Laser Grip Profil im Bereich der Reifenschulter verpasst. Diese Mikro-Profilstruktur wird mittels Laser in das Gummi geschnitten und verleiht dem Reifen ein gutmütiges und vorhersehbares Kurvenverhalten. • Active Comfort Technology Die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integrierte Technologie absorbiert einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt dort wo sie entstehen. Am Kontaktpunkt vom Reifen zur Straße. So wird der Komfort „aktiv“ erhöht und das Fahrgefühl verbessert. Technische Daten: • Einsatzbereich: Road (Racing / Training) • Typ: Faltreifen / Clincher • Karkasse: 2/220 TPI (Seitenwand 3-lagig, 330 TPI) • Pannenschutz: Vectran™ Breaker • Gummimischung: BlackChili Compound • Tubeless Ready: Ja Dimensionen: 25-622 / 700x25C / ca. 250 g / max. Maulweite (Felge): 21 mm / max. Reifendruck: Hooked 7,5 Bar (109 PSI) ; Hookless: 5,0 Bar (73 PSI) 28-622 / 700x28C / ca. 275 g / max. Maulweite (Felge): 25 mm / max. Reifendruck: Hooked 6,5 Bar (95 PSI) ; Hookless: 5,0 Bar (73 PSI) 30-622 / 700x30C / ca. 295 g / max. Maulweite (Felge): 25 mm / max. Reifendruck: Hooked 5,0 Bar (73 PSI) ; Hookless: 5,0 Bar (73 PSI) 32-622 / 700x32C / ca. 320 g / max. Maulweite (Felge): 25 mm / max. Reifendruck: Hooked 5,0 Bar (73 PSI) ; Hookless: 5,0 Bar (73 PSI) Lieferumfang: • 1 x Continental Grand Prix 5000 S TR Rennradreifen (Tubeless Ready) Tipp: Die Tube Type-Version Continental Grand Prix 5000 für den Einsatz mit Schlauch findest du unter Best.-Nr. 2282878.

Das könnte dir auch gefallen

Ein Newsletter für alle News

Jetzt abonnieren und Updates über alle Aktionen und Trends erhalten.

 

ROSE Bikes GmbH speichert und verarbeitet Deine personenbezogenen Daten auf der Grundlage des Datenschutzhinweises.