Skip to content
  • 50.000 Artikel sofort verfügbar
  • kostenlose Rücksendung
  • individuelle Bike-Beratung
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Ratenkauf / Dienstrad-Leasing
  • SALE
DT Swiss

0

DT Swiss HX 1501 Spline® ONE 30 Hybrid SHIMANO HG Disc BOOST 27,5" E-MTB-Laufradsatz

  • statt 1’185.58 CHF
  • 733.95 CHF

Farbe schwarz

Größe 27,5"

Store Verfügbarkeit

Passend dazu empfehlen wir dir

"Get your flow!" - mit den HX 1501 Spline® ONE 30 Hybrid Laufrädern von DT Swiss für dein E-Mountainbike! Unter dem Hashtag #Mission Hybrid nimmt sich DT Swiss der besonderen Anforderungen, die E-MTBs an ihre Komponenten stellen an. Die hohen Drehmomente des Motors und das im Vergleich deutlich höhere Systemgewicht belastet deine Laufräder auf harten Trails sowohl im Uphill als auch im Downhill um ein Vielfaches mehr als bei einem normalen Mountainbike ohne elektronische Unterstützung. Dank langjähriger Erfahrung im Laufradbau und moderner Test- und Analyseverfahren hat DT Swiss spezielle Hybrid-Komponenten entwickelt, die mit ihrer Belastbarkeit und Widerstandskraft herkömmliche MTB-Komponenten bei weitem übertreffen - und das, ohne dabei an Übergewicht zu leiden. Mit den HX 1501 Spline® ONE 30 Systemlaufräder von DT Swiss kannst du dich jederzeit auf den Trail konzentrieren. Sie fühlen sich selbst in grobem Gelände wohl und sind durch die Kombination der speziell für E-MTBs entwickelten 240 Spline® Naben mit den bärenstarken DT hybrid Speichen und den extra verstärkten Felgen ein Aluminium gewordener E-Mountainbike-Traum! Die satten 30 mm Innenmaulweite erzeugen zudem ein großes Reifenvolumen, wodurch du immer mehr als ausreichend Grip findest – egal, ob auf losen Schotterrampen bergauf, oder auf wurzeligen Traversen bergab! Tipp: Auch als Mountainbiker ohne elektrischen Zusatzantrieb kannst du vom zusätzlichen Plus an Stabilität und Haltbarkeit profitieren, wenn du in diesem Bereich besondere Ansprüche an dein Material stellst. Technologien: • HYBRID-HUB: Alle DT Swiss HYBRID-Naben haben überdimensionierte Gehäuse mit erhöhter Wandstärke, sind mit Schwerlastachsen ausgerüstet und besitzen extra verstärkte Speichen-Aufnahmen sowie überdimensionierte Lager und Stahl-Freilaufkörper. Darüber hinaus sind die Hinterradnaben-Modelle mit Ratchet-Freilauf-System (350, 240) mit verstärkten 24 Zähne Zahnscheiben aus gehärtetem Stahl ausgestattet. Durch diese Optimierungen wird ein zulässiges Systemgewicht von bis zu 150 kg bei nur geringem Gewichtszuwachs im Vergleich zu einer Standard DT MTB-Nabe erreicht. Das Ergebnis ist eine Nabe, die mit sehr hohen Drehmomenten fertig wird, direkten Vortrieb bietet und kombiniert mit den anderen HYBRID Komponenten extrem robuste Laufräder ergibt. • HYBRID-SPOKES: Für das DT Swiss HYBRID System werden Speichen benötigt, die nicht nur dem höheren Gewicht sowie dem Drehmoment eines modernen E-MTBs standhalten, sondern auch perfekt zu den überdimensionierten Speichen-Aufnahmen der hauseigenen HYBRID-Naben passen. Die speziell konzipierten Speichen verfügen über verstärkte und übergroße Straight-Pull-Speichenköpfe, die zusammen mit den DT Pro Lock Squorx Nippeln dafür sorgen, dass die kombinierte Kraft von Fahrer und Motor auch in Vortrieb umgesetzt wird. • HYBRID-RIM: Massenhaft Höhen- und Tiefenmeter in ruppigem Gelände auf dem E-MTB bedeuten für die Felgen ein sehr hartes Leben. DT Swiss HYBRID Felgen verfügen über bewährte Felgenprofile mit belastungsoptimierten Querschnitten und sind für ein Systemgewicht von bis zu 150 kg freigegeben. Für maximale Stabilität wurde überall dort die Festigkeit und die Materialstärke erhöht wo es sinnvoll ist. So verstärkt halten DT Swiss Hybrid-Felgen im Vergleich mit DT Enduro-Felgen bis zu 20% höheren Speichen-Anzugskräften stand. • RATCHET SYSTEM: Das Ratchet System von DT Swiss und hat sich durch eine hohe Zuverlässigkeit bewährt. Diese Zuverlässigkeit ist das Ergebnis des gleichzeitigen Ineinandergreifens der Zähne zweier hochpräziser Zahnscheiben, wodurch die Kräfte gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim DT Swiss Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Eingriffswinkel ist abhängig von der Anzahl der Verzahnungen. Das no-tool Konzept erlaubt eine einfache Wartung und das werkzeuglose Umrüsten auf gängige Achs- und Freilaufkörper-Standards. • TUBELESS: Alle DT Swiss Laufräder sind tubeless-ready. Die Profile der DT Swiss Felgen sind speziell für die Tubeless-Verwendung designed. Das Felgenprofil erleichtert die Montage des passenden Reifens und gewährleistet einen perfekten Sitz. Das Tubeless-System der Felge besteht aus DT Swiss Tubeless Ready Tape Felgenband zur Abdichtung und einem DT Swiss Tubeless Ventil in felgenkonformer Länge. Bei Verwendung von Tubeless Ready Reifen ist der Einsatz eines kompatiblen Dichtmittels vorgeschrieben. Es ist aber ebenfalls möglich, eine herkömmliche Kombination aus Reifen und Schlauch zu verwenden. • LAGER: Durch die jahrelange Erfahrung verwendet DT Swiss ausschließlich haltbare Industrielager ohne Lagerspieleinstellung. DT Swiss Naben sind so konstruiert, dass sie ohne einstellbares Lagerspiel das optimale Axial- und Radiallagerspiel aufweisen, wenn die Naben korrekt eingebaut sind. Die richtige Vorspannung der Lager zum Ausgleich der Spannkraft des Radbefestigungssystems ist hierbei die Basis für eine spielfreie Nabe mit minimaler Reibung. • PRO LOCK®: DT Pro Lock® verhindert das selbständige Lösen der Speiche-Nippelverbindung. Beim Pro Lock® Prozess wird ein spezieller Zweikomponentenkleber in das Nippelgewinde gespritzt, was den Bau besonders haltbarer Laufräder ermöglicht. Der Klebstoff wird aktiviert sobald der Nippel eingeschraubt wird und härtet nach einigen Stunden vollständig aus. Ein Nachzentrieren ist möglich, wobei die Klebekraft bei jedem Nachzentrieren leicht abnimmt. • PHR: Das PHR-System (Pro Head Reinforcement) vergrößert die lastaufnehmende Fläche der Nippel an der Felge und verringert so die lokalen Belastungen. Lastspitzen werden verringert, sodass DT Swiss in der Lage ist leichtere Felgen zu verbauen. Die Form der PHR-Wascher fungiert außerdem als Kugelgelenk und richtet die spezifischen DT Squorx Pro Head-Kugelkopfnippel automatisch mit der Speiche aus, was die Gefahr von Speichenbrüchen oder Felgenrissen verringert. Technische Daten: Felge: • Laufradgröße: 27,5" (650B) • Felgenmaterial: Aluminium • Felgentyp: Clincher • Bremsentyp: Scheibenbremse • Felgenhöhe: 21 mm • Felgenbreite: 35 mm • Innenmaulweite: 30 mm • ETRTO: 30 - 584 • für Sclaverandventil (Ø 6.5 mm) • tubeless ready • geeignete Reifenbreite: 1.9" - 3.2" Speichen und Nippel: • Speichentyp: DT Swiss hybrid 2 straightpull • Speichenanzahl: jeweils 28 Stück • Einspeichmuster: 3-fach gekreuzt • Nippel: DT Swiss ProLock® Squorx ProHead alu Nabenkörper Vorderrad: • 240, Spline®, hybrid, 2-fach industriegelagert, gedichtet • für Scheibenbremsen • Aluminium Nabenkörper • IS-6-Loch Bremsscheibenaufnahme Nabenkörper Hinterrad: • 350, Spline®, hybrid, 4-fach industriegelagert, gedichtet • für Scheibenbremsen • Stahl Freilauf und Aluminium Nabenkörper • IS-6-Loch Bremsscheibenaufnahme • Ratchet Freilauf-System, 24T (15° Eingriffswinkel) Einbaumaß: • Vorderrad: 15 x 110 mm (BOOST Steckachse) • Hinterrad: 12 x 148 mm (BOOST Steckachse) Kompatibilität Zahnkranz: • SHIMANO/SRAM 9-/10-fach Road kompatibel • SHIMANO/SRAM 9-/10-/11-fach MTB kompatibel Gewicht: • Gewicht: VR: ca. 902 g; HR: ca. 1076 g • ASTM Klassifizierung: 4 (für den Einsatz in sehr rauem, verblocktem Gelände mit Sprüngen / Stufen bis zu 121 cm Höhe) • max. Systemgewicht: 150 Kg (Fahrer, Fahrrad, Ausrüstung und Gepäck) Lieferumfang: • 1 x DT Swiss HX 1501 Spline® ONE 30 Hybrid BOOST Vorderrad • 1 x DT Swiss HX 1501 Spline® ONE 30 Hybrid BOOST Hinterrad SHIMANO HG • 2 x DT Swiss Tubeless-Ready Tape (Felgenband, vormontiert) • 2 x DT Swiss Tubeless-Ventil

Das könnte dir auch gefallen

Ein Newsletter für alle News

Jetzt abonnieren und Updates über alle Aktionen und Trends erhalten.

 

ROSE Bikes GmbH speichert und verarbeitet Deine personenbezogenen Daten auf der Grundlage des Datenschutzhinweises.