•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / Dienstrad-Leasing

Verzögerungen bei Rücksendungen: Momentan benötigen wir etwas mehr Zeit, um deine Rücksendung zu bestätigen, nachdem sie bei uns eingegangen ist. Bitte entschuldige die Wartezeit.

Zurück zur Übersicht

Service & Garantie

ROSE GARANTIE


Welche Garantien habe ich bei einem ROSE Bike? 

Wir geben eine Garantie von 6 Jahren auf Rahmenbruch6 Jahre Crash-Replacement-Garantie und 2 Jahre Garantie auf die Komponenten



Was deckt die Rahmengarantie ab?

Jeden gebrochenen ROSE Rahmen und jede gebrochene ROSE Gabel tauschen wir innerhalb von 6 Jahren aus. Ausgenommen hiervon sind Schäden durch unsachgemäße Benutzung, an der Lackierung bzw. Anodisierung und farbliche Veränderungen ( z. B. durch UV-Einstrahlung) sowie Schäden an der Lagerung bei Vollgefederten MTBs und der Schaltung. 


Bei Schäden durch einen Sturz / Unfall tritt die Crash-Replacement-Garantie in Kraft.



Was ist eine Crash-Replacement-Garantie?

Wird dein ROSE Rahmen, deine ROSE Gabel oder dein ROSE Laufrad, das für das ROSE Crash Replacement Programm qualifiziert ist innerhalb von 6 Jahren nach Kaufdatum durch einen von dir verursachten Unfall/Sturz beschädigt oder zerstört, erhältst du einen vergleichbaren ROSE Rahmen, ROSE Gabel oder ROSE Laufrad aus unserem aktuellen Programm zu 50% des Verkaufspreises. Die Crash-Replacement-Garantie, gilt nur für den Erstbesitzer und ist nicht übertragbar.



Kann ich bei einer Crash-Replacement-Garantie das Fahrrad selber umbauen?

Der Umbau muss immer durch uns erfolgen. Du kannst dein Bike gerne einschicken oder aber auch in den verschiedenen Stores oder Werkräumen vorbei kommen.



Welche Garantie habe ich auf sonstige Teile, Zubehör und Bekleidung?

Allgemein hast du eine Gewährleistung von zwei Jahren auf Teile, Zubehör und Bekleidung. Ausnahmen hiervon sind die vom Hersteller freiwillig verlängerten Garantien. Dazu findest du in der Artikelbeschreibung bzw. in der Betriebsanleitung auch immer einen Hinweis.



Ich habe ein gebrauchtes ROSE Bike bei jemand anderem gekauft. Gilt auch für mich die Garantie?

Die Garantien, welche wir anbieten, gelten nur für den Erstbesitzer und sind nicht übertragbar. Gerne kannst du dich aber mit uns in Verbindung setzen und wir versuchen dir weiterzuhelfen.