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FOX RAMPAGE FULLFACE MTB Vollvisierhelm mit MIPS

  • statt 152.20 CHF
  • ab140.65 CHF

Farbe black/black

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Der RAMPAGE Fullface-Helm von FOX bietet eine leichtgewichtige Schalenkonstruktion aus spritzgegossenem ABS sowie den bewährten MIPS-Aufprallschutz. Die Lüftungsöffnungen mit Schutzblenden aus Mesh-Material sorgen für herausragende Atmungsaktivität und bieten verbesserten Schutz vor Steinen und Zweigen, während du den Trails hinabrast. Ein voll verstellbares Visier zählt ebenso zu den Features des MTB-Helms. Details: • MTB-Vollvisier-Helm mit MIPS-Aufprallschutz • leichtgewichtige Schalenkonstruktion aus spritzgegossenem ABS • Schutzblenden aus Mesh für Luftzirkulation und Schutz vor Staub und Schlamm • Schnellverschluss für leichtes An- und Ablegen • verstellbares Visier • doppelter D-Ring Kinnverschluss Technische Daten: • EN 1078AS/NZS 2063, CPSC, ASTM 1952-15 Downhill, ASTM 2032-15 BMX Lieferumfang: • 1 x FOX RAMPAGE FULLFACE MTB Vollvisierhelm mit MIPS Highlights & Technologien: MIPS: Eine Schicht zwischen Helm und Kopf imitiert die Schutzflüssigkeiten des Gehirns, indem es gegen die Richtung von außen einwirkenden Kräften rotiert. Dadurch werden einwirkende Kräfte reduziert. WAS IST MIPS? MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) ist ein Gleitebenensystem innerhalb des Helms. Es wurde entwickelt, um innerhalb des Helms zu rotieren und die Energiemenge, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, verlangsamen oder vermindern zu können. So können Kopfverletzungen durch Rotationseinwirkungen reduziert werden. WARUM IST MIPS WICHTIG? Wenn der Kopf schnell rotiert und abrupt anhält, kann das Gehirngewebe durch die Rotationsbeschleunigung einem hohen Grad an Belastung ausgesetzt sein. Die Dehnung des Gewebes, die durch diese Bewegungen möglicherweise verursacht wird, kann unterschiedliche Arten von Hirnschäden zur Folge haben. MIPS wurde entwickelt mit der Maßgabe, die Rotationsbeschleunigung aus einem Aufprall zu reduzieren. WIE FUNKTIONIERT MIPS? MIPS verwendet ein Gleitebenensystem, das sich innerhalb des Helms befindet und das hirneigene Schutzsystem nachahmt. Diese Schicht rotiert innerhalb des Helmes und soll die Energiemenge, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, potenziell verlangsamen oder reduzieren. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen kann das Risiko und das Ausmaß von Hirnschäden vermindert werden, wenn es gelingt, Beanspruchungen zu reduzieren, die mit Rotationsbeschleunigung einhergehen.

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