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POC OMNE AIR MIPS Rennradhelm

  • 188.95 CHF

Farbe uranium black matt

Größe 54-59

Größentabelle

Store Verfügbarkeit

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Der OMNE AIR MIPS von POC kombiniert ein schmales Design für ein Plus an Leichtigkeit mit Sicherheit. POC setzt bei diesem Rennradhelm auf eine robuste PC-Außenschale, eine widerstandsfähige EPS-Innenschale und das MIPS PROTECTION SYSTEM, wodurch der Helm zu deinem Bodyguard auf der Straße wird. Dank des 360° Größen-Verstellsystem ist für eine millimetergenaue Anpassung an deinen Kopf gesorgt. Details: • leichter Rennradhelm mit robuster Polycarbonat-Außenschale • gefertigt mit MIPS INTEGRA BRAIN PROTECTION SYSTEM • stoßabsorbierende EPS-Innenschale schafft Leichtgewichtigkeit und Schutz gleichermaßen • Design und Form für ein schmaleres Profil mit reduziertem Gewicht • verstellbares Gurtsystem mit Steckverschluss, das in die Schale eingearbeitet wurde • präzise anpassbares 360° Größen-Verstellsystem am Hinterkopf • POC Eye Garage zum einfachen Verstauen der (Sonnen-)Brille am Helm während der Fahrt Technische Daten: • CE EN 1078, CPSC 12.03, AS/NZS 2063 • Gewicht: ca. 330 g (Größe M) Lieferumfang: • 1 x POC OMNE AIR MIPS Rennrad Helm Highlights & Technologien: WAS IST MIPS? MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) ist ein Gleitebenensystem innerhalb des Helms. Es wurde entwickelt, um innerhalb des Helms zu rotieren und die Energiemenge, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, verlangsamen oder vermindern zu können und so Kopfverletzungen durch Rotationseinwirkungen zu reduzieren. WARUM IST MIPS WICHTIG? Wenn der Kopf schnell rotiert und abrupt anhält, kann das Gehirngewebe durch die Rotationsbeschleunigung einem hohen Grad an Belastung ausgesetzt sein. Die Dehnung des Gewebes, die durch diese Bewegungen möglicherweise verursacht wird, kann unterschiedliche Arten von Hirnschäden zur Folge haben. MIPS wurde entwickelt mit der Maßgabe, Rotationsbeschleunigung aus einem Aufprall zu reduzieren. WIE FUNKTIONIERT MIPS? MIPS verwendet ein Gleitebenensystem, das sich innerhalb des Helms befindet und das hirneigene Schutzsystem nachahmt. Diese Schicht rotiert innerhalb des Helmes und soll die Energiemenge, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, potenziell verlangsamen oder reduzieren. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen kann das Risiko und das Ausmaß von Hirnschäden vermindert werden, wenn es gelingt, Beanspruchungen zu reduzieren, die mit Rotationsbeschleunigung einhergehen.

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