•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  JobRad-Leasing

POC VENTRAL AIR SPIN
COOLNESS TRIFFT SPIN-TECHNOLOGIE

Der POC VENTRAL ist schon lange kein Geheimtipp mehr. So viele Fahrer sind schon in den Genuss gekommen, den leichten Race-Helm zu tragen. So viele haben ihn weiterempfohlen. So viele Exemplare verlassen jedes Jahr das POC Lager.

Für 2019 hat die schwedische Qualitätsmarke ihrem Vorzeige-Race-Helm ein Facelift verpasst. Die beiden Namenszusätze verraten es bereits: AIR + SPIN.

Der Zusatz "AIR" verrät, dass der POC VENTRAL AIR SPIN im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich mehr Belüftungsöffnungen vorweisen kann. Die Ventilation wurde im Windkanal optimiert, die Belüftungskanäle neu positioniert, um eine besonders gute Ventilation zu gewährleisten. Ein netter Bonus: das neue Belüftungssystem ist noch aerodynamischer als das Vorgängermodell, fühlt sich auch auf intensiven Touren angenehmer an und minimiert Luftverwirbelungen.

Außerdem wurde der aerodynamische Race-Helm mit der "SPIN" Technologie ausgestattet. Anstelle klassischer Innenpolster finden sich im Inneren des Helmes spezielle Polster mit integriertem Silikonpad. Diese dämpfen nicht nur im Falle eines Sturzes, sondern haben zusätzlich eine ganz besondere Fähigkeit: beim Sturz sie rotieren den Helm geringfügig um den Kopf herum. Dadurch werden Energiemengen, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen werden, verlangsamt oder vermindert und Kopfverletzungen durch Rotationseinwirkungen reduziert.

Überzeug dich selbst von dem POC VENTRAL AIR SPIN und erlebe die verbesserte Schutzwirkung und Belüftung!