Skip to content
  • 50.000 Artikel sofort verfügbar
  • kostenlose Rücksendung
  • individuelle Bike-Beratung
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Ratenkauf / Dienstrad-Leasing

Redshift Dual-Position Seatpost, verstellbare Sattelstütze

  • 241.49 CHF

Farbe schwarz-matt/grau

Größe Ø27,2/350mm

Store Verfügbarkeit

Passend dazu empfehlen wir dir

Mach aus deinem Rennrad in Handumdrehen ein Triathlonrad - ohne abzusteigen! Die Dual-Position Seatpost von Redshift bietet zwei komplett unterschiedliche Sitzpositionen in einer Sattelstütze, die sich sogar während der Fahrt wechseln lassen. Ideal für Triathleten, die Ihr Rennrad in ein Zeitfahrrad umbauen möchten oder Reise-Biker (Randonneure) und Bikepacker, die zur Entlastung gerne in die Aero-Position wechseln. Jeder, der einen Lenkeraufsatz (Triathlonaufsatz) an seinem Fahrrad anbringt, muss in der Regel den Sattel gleichzeitig weiter nach vorne bringen, um in eine angenehme und effiziente Sitzposition zu kommen. Dabei ist die Sattelklemmung oft das Limit, da man so nur ca. 1-2 cm weiter nach vorne kommt. Mit der Redshift Dual-Position Sattelstütze hast du dieses Problem nicht mehr! Mit ihr kannst du deinen Sattel einfach nach vorne oder nach hinten ziehen - und das sogar während der Fahrt! Die Dual-Position Stütze bietet dir dabei einen sehr großen Verstellweg von insgesamt 5 cm nach vorne und hinten. Besonders wichtig: Die Sitzhöhe, also der Abstand vom Sattel zu den Pedalen, ändert sich dabei nicht!! 1. Anwendungsbeispiel: 2in1 Rennrad und Triathlonrad Sekundenschneller, werkzeugloser Wechsel zwischen klassischer Rennrad- und Aeroposition. 2. Anwendungsbeispiel: Bergige Triathlon-Wettkämpfe, Positionswechsel On-The-Fly Bei bergigen Zeitfahren wird häufig einfach das Rad gewechselt, wenn es ins Flache geht oder umgekehrt vom Flachen in die Berge. Mit der Redshift Dual-Postion Sattelstütze kannst du das im Triathlon-Wettkampf auch und zwar ohne abzusteigen und ohne Radwechsel. Bergauf fährst du also in der ergonomischen und kraftvolleren Rennradposition und sobald es wieder flach gegen den Wind geht stellst mit einem Griff den Sattel nach vorne und legst dich in die Aeroposition. 3. Anwendungsbeispiel: Bikepacking Radreisen, Ultra-Radmarathons Für Bikepacker ist die Aeroposition an sich nicht entscheidend, sondern dass man nach vielen Kilometern im Sattel einfach mal die Sitzposition ändern kann. Das entlastet den Rücken und auch das Gesäß. Und auch hier kann es auf langen, geraden und windigen Strecken zusätzlich angenehm sein, wenn man sich etwas unter dem Gegenwind hindurch ducken kann. Details: • On-The-Fly-Wechsel der Sitzposition während der Fahrt • fahr z.B. bergauf in Rennradposition, Bergab in Aero-Position • Abstand Sattel-Pedale bleibt in beiden Postionen gleich • bringt den Sattel um ca. 50 mm nach vorne (entspricht ca. 3-4 Grad Sitzwinkel) technische Daten: • Material Sattelstütze: 6061 T6 Aluminium • Material Klemme und Schrauben: 7075 T6 Aluminium • SattelstützenØ: 27,2 mm • Länge: 350 mm • Mindesteinstecktiefe: 75 mm • Versatz nach hinten (Rearward Offset): ca. 16 mm • Versatz nach vorne (Forward Offset): ca. 34 mm • Veränderung von Road zu Aero: ca. 50 mm (entspricht effektiver Trittwinkeländerung von ca. 3-4 Grad) • max. Fahrergewicht: 115 kg • Sattelgestell-Kompatibilität: Ø 7 mm (rund) • Gewicht: ca. 400 g Lieferumfang: • 1 x Redshift Dual-Position Seatpost, verstellbare Sattelstütze

Das könnte dir auch gefallen

Ein Newsletter für alle News

Jetzt abonnieren und Updates über alle Aktionen und Trends erhalten.

 

ROSE Bikes GmbH speichert und verarbeitet Deine personenbezogenen Daten auf der Grundlage des Datenschutzhinweises.