•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht

PIKES PEAK EN

(0)

PIKES PEAK EN

(0)

Ausstattung auswählen:

Größen-Finder

MIT DIESER KONTROLL- RECHNUNG KANNST DU DEINE RAHMEN- UND SITZGRÖSSE BERECHNEN:

Rennrad/Triathlon Schrittlänge x 0,66 = Rahmenhöhe in cm
MTB Schrittlänge x 0,226 = Rahmenhöhe in Zoll
Fitness
oder
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll
Trekking/Reiserad
oder
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll
Schrittlänge x 0,885 = Sitzhöhe bei allen Rädern

Sollte die ermittelte Rahmenhöhe exakt zwischen zwei Werten liegen, dann hast du die Wahl: Der kleinere Rahmen tendiert in die Richtung „Race“-Sitzposition, der größere Rahmen in die „Tour-Komfort“-Sitzposition.

In unserem Video findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ermitteln deiner Rahmengröße. Wir erklären dir, wie du Schulterbreite, Schrittlänge und Armlänge ganz einfach selber ausmessen kannst.
Bei weiteren Fragen zur Größenermittlung wende dich bitte an unsere Fachberater!

Schau dir jetzt das passende Video dazu an!

3.369,70 CHF

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 44,85 CHF Versand nach Schweiz

Jetzt konfigurieren

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Durch diese Änderung verfällt deine bisher getätigte Konfiguration.
Möchtest du die Änderung trotzdem durchführen?.

Fortfahren

Beschreibung

Enduro in Bestform, das PIKES PEAK bringt die Dinge auf den Punkt! Ausgerüstet mit 165 mm Federweg am Heck und 160 mm an der Front fühlt es sich dazu berufen, auch die härtesten Trails zu meistern! Klar, dazu braucht es eine passende Ausstattung, und diese bringt das PIKES PEAK 1 EN mit. Hier findest du alles, um sofort Vollgas zu geben: Rock Shox Lyrik RC an der Front, zusammen mit dem Rock Shox Super Deluxe RC3-Dämpfer am Heck lässt sie jeden noch so harten Trail alt aussehen! Stabile 27,5“ DT Swiss E 1900 Spline-Laufräder bestückt mit Maxxis Minion DHR2 in 2,3 Zoll Breite bieten dir optimale Enduro-Performance, eine versenkbare Rock Shox Reverb Stealth-Sattelstütze bringt einen weiteren Gewinn an Fahrdynamik. Geht es ans Cockpit, tummeln sich hier tolle Parts von Spank der Linie Spike Race, individuell, haltbar und langlebig. Das Schaltwerk trägt den Namen Shimano XT, Shifter und Bremsen haben das Label SLX – ein intelligenter Mix, der hohe Zuverlässigkeit und Leistung verspricht!


ca. 13,7 kg, fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei Rahmenfarbe Matt Black/Emergency-Orange, Größe M, ohne Pedale

Ausstattung
Rahmen:
PIKES PEAK, Carbon, ab ca. 2,4kg Matt Black/Emergency-Orange M
Gabel:
Rock Shox Lyrik RC, Boost, 160mm Federweg schwarz 27,5"
Dämpfer:
Rock Shox Super Deluxe RC3 / Federweg 165mm stealth black
Laufräder:
DT Swiss E1900 Boost (für Shimano) schwarz (ohne rot) 27,5"
Reifen:
VR: Maxxis Minion DHR2 3C Maxx Terra 27,5x2,30 / HR: Maxxis Minion DHR2 Dual 27,5x2,30 schwarz 27,5x2,3
Kurbel:
Shimano SLX FC-M7000 32 Z. 175mm
Kettenführung:
E13 TRS+ schwarz
Zahnkranz:
Shimano SLX CS-M7000 11-fach 11-46
Schaltwerk:
Shimano Deore XT GS RD-M8000 11-fach black
Kette:
Shimano HG-6001 11-fach 118gl.
Schalthebel:
Shimano SLX SL-M7000
Bremsen:
Shimano SLX 7000 203mm/180mm (mit Kühlkörper) schwarz
Lenker:
Spank Spike Race, 15 mm rise, Ø 31,8 mm, 800 mm shotpeen black 31,8mm
Griffe:
Ergon GE10 schwarz
Vorbau:
Spank Spike shotpeen black 35mm
Spacer:
Carbon Spacer 10 mm (2x5mm)
Sattel:
SDG Circuit MTN schwarz
Sattelstütze:
Rock Shox Reverb 1X Remote schwarz links / MatchMaker
Pedale:
keine Pedale gewählt
Flaschenhalter:
kein Flaschenhalter gewählt 1 Stück
Dämpferpumpe:
keine Dämpferpumpe gewählt
Bewertungen (0)
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

(0)

Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.

Testbericht

Zum PIKES PEAK 1 EN 27,5": „ … das Pikes Peak ist ein guter Kletterer und vermittelt ein ähnliches Fahrgefühl wie All-Mountain Bikes. […] Bergab kombiniert das Bike Agilität und Stabilität, wobei letzteres eine Spitzenleistung ermöglicht.“

Testfazit

Fazit zum PIKES PEAK 3 EN 27,5" der Ride: „Das Pikes Peak ist zweifelsohne ein gelungenes Enduro-Bike mit grossem Spasspotenzial. Das ProGeo-System überzeugt durch die einfache Handhabung, und der Unterschied zwischen High/Steep und Low/Slack ist gut spürbar, die Zwischenpositionen hingegen unterscheiden sich kaum noch. Topnoten gibt es in Sachen Verarbeitung, Ausstattung und Preis.“

Testbericht

Zum PIKES PEAK EN: „Das PIKES PEAK läutet bei ROSE eine neue Ära ein und liefert eine überzeugende Vorstellung ab. […], auf der Abfahrt brilliert es als starker Allrounder, mit dem man sowohl auf technischen Trails als auch im Bikepark seinen Spaß haben kann. Wer ein abfahrtslastiges Enduro mit Nehmerqualitäten sucht, sollte sich das ROSE PIKES PEAK unbedingt genauer anschauen.“

Testbericht

Über das PIKES PEAK EN: „In unserem ersten Test wusste das Rose Pikes Peak in der Enduro-Topversion sofort zu überzeugen. Unser Testchef André Schmidt: „Man fühlt sich sofort wohl auf dem Bike, trotz seiner Länge wirkt es nicht unhandlich – auch wenn man sofort merkt, dass man 'viel Rad' bewegt. Wer zwischen zwei Größen liegt, greift vermutlich besser zur kleineren." Auch lange, alpine Anstiege erklimmt es zwar nicht ausgesprochen leichtfüßig, aber effizient und zielstrebig. Das leichte Wippen des Hinterbaus ist dabei tolerierbar - und mittels zuschaltbarer Plattform am wuchtigen Fox-X2-Federbein noch etwas eindämmbar. Bergab fällt sofort die selbst für ein Enduro enorme Laufruhe aus, ohne dass es zu sehr an Beweglichkeit mangelt. Das Pikes Peak geht gut aufs Hinterrad, lässt sich willig zum Sprung ziehen. Zumal sich das Handling ja durch Progeo verändern lässt: "Nach etwas Übung lässt sich Progeo super bedienen, die Veränderungen bei der Geometrie sind erstaunlich stark spürbar, […]

„Ein guter Wurf? Ja!"

Zum Rose PIKES PEAK EN: „Ein guter Wurf? Ja! Das Rose Pikes Peak trumpft mit modernen Ansätzen bei Geometrie und Technologie auf. Das Enduro glänzt bergauf vor allem im Gelände. Auf dem Weg ins Tal vermittelt das stimmige Gesamtkonzept Sicherheit und lädt dazu ein, die Bremsen offen zu lassen. Dank des Fahrwerks schafft das Rad einen guten Mittelweg zwischen spritzigem Spaßrad und satter Trail-Walze. Via ProGeo lässt das Rad eine Optimierung für eine Vielzahl an Fahrstilen zu und hat so das Potential, eine breite Zielgruppe glücklich zu machen. Alles in allem ein guter Wurf und dank potentem Fahrwerk und ProGeo bleibt das Rad individuell anpassbar.“

"Duell-Sieger"

PIKES PEAK 1 EN 27,5”: „Das ROSE rückt seinen Federweg willig raus und nutzt ihn gut. Es reagiert feinfühlig auf kleine Schläge, lässt sich aber auch bei harten Hieben nicht aus der Ruhe bringen. So liegt es selbst bei viel Speed ruhig auf dem Trail […].“

Design & Innovation Award 2018

Das PIKES PEAK wurde als eines von acht Mountainbikes mit dem begehrten Design & Innovation Award 2018 ausgezeichnet. Das Bike überzeugte im Test mit seiner kompromisslosen Bergab-Performance und punktete darüber hinaus mit seiner innovativen Progressions- und Geometrieverstellung. Die internationale Jury – bestehend aus Journalisten, professionellen Testfahrern und Industrie-Experten – entschied sich letztendlich aufgrund der einzigartigen Integration der smarten Progressions- und Geometrieverstellung für das 27,5“-Carbonfully, mit der sich der Charakter des Pikes Peak im Handumdrehen an das jeweilige Terrain anpassen lässt.

Neu und patentiert:
PROgressions- und GEOmetrie-Verstellsystem

Für eine Metamorphose sorgt beim PIKES PEAK die brandneue und patentierte PROgressions- und GEOmetrie-Verstellung, die erstmalig zum Einsatz kommt. Dank dieser Technologie kann der Fahrer in nur wenigen Handgriffen und „on the fly“, also auf dem Trail, den Charakter des PIKES PEAK an das jeweilige Terrain anpassen. Der Begriff setzt sich aus den Wörtern Progression und Geometrie zusammen. Die Progression bezeichnet die Kennlinie des Hinterbaus und den daraus resultierenden Durchschlagsschutz. Über die Geometrie-Einstellung lassen sich der Lenk- und Sitzwinkel sowie die Tretlagerabsenkung regulieren.

Mach es zu deinem WUNSCH-Bike

3.369,70 CHF

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 44,85 CHF Versand nach Schweiz