Zurück zur Übersicht

Service & Garantie

ROSE Garantie


Welche Garantien habe ich bei einem ROSE Bike? 

Wir geben eine 6 Jahre Crash-Replacement-Garantie für ROSE Rahmen, ROSE Gabeln und ausgewählte ROSE Laufräder.



Was ist eine Crash-Replacement-Garantie?

Wird dein ROSE Rahmen, deine ROSE Gabel oder dein ROSE Laufrad, das für das ROSE Crash Replacement Programm qualifiziert ist innerhalb von 6 Jahren nach Kaufdatum durch einen von dir verursachten Unfall/Sturz beschädigt oder zerstört, erhältst du einen vergleichbaren ROSE Rahmen, ROSE Gabel oder ROSE Laufrad aus unserem aktuellen Programm zu 50% des Verkaufspreises. Die Crash-Replacement-Garantie, gilt nur für den Erstbesitzer und ist nicht übertragbar.



Kann ich bei einer Crash-Replacement-Garantie das Fahrrad selber umbauen?

Der Umbau muss immer durch uns erfolgen. Du kannst dein Bike gerne einschicken oder aber auch in den verschiedenen Stores oder Werkräumen vorbei kommen.



Was ist eine Recycling Garantie?

Sobald der Lebenszyklus des ROSE Fahrrads endet, sorgen wir für die fachgerechte Demontage und Trennung aller eingesetzten Materialien. Das bedeutet, dass Wertstoffe in den Recycling-Kreislauf zurückgeführt werden oder eine fachgerechte Entsorgung stattfindet. Sollte der Zustand des Fahrrads eine Reparatur und die Weiternutzung im Zuge karitativer oder sozialer Projekte zulassen, behalten wir uns die Aufbereitung und Überführung in ein solches Projekt vor.



Welche Garantie habe ich auf sonstige Teile, Zubehör und Bekleidung?

Allgemein hast du eine Gewährleistung von zwei Jahren auf Teile, Zubehör und Bekleidung. Ausnahmen hiervon sind die vom Hersteller freiwillig verlängerten Garantien. Dazu findest du in der Artikelbeschreibung bzw. in der Betriebsanleitung auch immer einen Hinweis.



Ich habe ein gebrauchtes ROSE Bike bei jemand anderem gekauft. Gilt auch für mich die Garantie?

Die Garantien, welche wir anbieten, gelten nur für den Erstbesitzer und sind nicht übertragbar. Gerne kannst du dich aber mit uns in Verbindung setzen und wir versuchen dir weiterzuhelfen.