Zurück zur Übersicht

Service & Garantie

Service 

ROSE bietet all seinen Kunden einen Rundum-Glücklich-Service. Egal ob Bike-Reparatur, Bike-Inspektion, Bike-Abholung oder Beratung vor Ort in unseren Stores. 



Wie kann ich einen ROSE-Service-Termin vereinbaren?

Einen ROSE-Service-Termin kannst du online unter dem nachstehenden Link vereinbaren:

https://www.rosebikes.ch/services/service-termin-buchen 



Wo kann ich eine Bike-Inspektion/Reparatur durchführen lassen? 

Hierbei hast du die Qual der Wahl. Eine Bike-Inspektion/Reparatur ist vor Ort in den ROSE Stores möglich. Alternativ kannst du dein Bike auch zur Abholung durch einen Spediteur/Dienstleister auf dem Versandweg anmelden. 



Was kostet mich eine Abholung für eine Inspektion oder Reparatur? 

Die Kosten für die Abholung zahlen wir an den Frachtführer und stellen dir diese in Höhe von 44,85 CHF nach der Reparatur oder Inspektion mit der Gesamtrechnung in Rechnung. Bitte beachte, dass für den Rückversand ein Radkarton benötigt wird. Falls dieser nicht mehr vorhanden sein sollte, schicken wir dir vorab natürlich gerne einen Neuen zu. Bitte habe Verständnis dafür, dass der Versandkarton mit 21.95 CHF berechnet werden muss.
Gerne kannst du dein Bike nach der Inspektion/Reparatur in einem unserer Stores wieder abholen. Wünscht du lieber einen Rückversand, berechnen wir dir die Kosten mit 44,85 CHF ebenfalls mit der Gesamtrechnung.

Handelt es sich um eine Gewährleistung übernehmen natürlich wir die gesamten Kosten für den Transport. 



Kann ich auch für eine Inspektion zu einer anderen Werkstatt gehen? 

Das ist natürlich auch möglich. Falls aber irgendwelche Beanstandungen vorhanden sind, welche die Garantie betreffen, müsstest du dies bei uns abwickeln lassen. 



Wenn ich mein Bike zur Inspektion/Reparatur vorbeibringen möchte? 

Buche vorab einen Abgabetermin für dein Bike. Bringe dein Bike bitte grundgereinigt zu uns. Unsere Experten kümmern sich mit dir gemeinsam um die Analyse deines Bikes und geben es anschließend in die Werkstatt. Dein Bike ist in der Regel nicht am selben Tag abholbereit. Du erhältst von uns eine Nachricht, sobald es wieder abholbereit ist.