• Sortieren:
  • Weitere Filter weniger Filter

142 Treffer

Fahrrad Pedale mit und ohne Klicksystem

Fahrrad Pedalen für MTB, Rennrad und City-/Trekkingräder


Fahrradpedale Pedalsatz: als System-, Standardpedalen und Pedalzubehör


Ein Fahrrad kannst du mit unterschiedlichsten Radpedalen fahren - je nach Einsatzgebiet und Fahrrad-Typ.

Für City- und Tourenräder bieten sich ganz klassische Pedale an – sogenannte Plattformpedale. Diese sollten stabil und rutschfest sein und verfügen dafür oft über eine gummierte Standfläche oder Pins, mit denen sie dann auch für das Trail-Fahren geeignet sind.

Auf der anderen Seite stehen verschiedene Systempedale, oft auch Klickpedale genannt. Diese verbinden die Pedale während des Fahrens fest mit Schuhplatten, sogenannten „Cleats“, Halterungen, die an den Fahrradschuhen befestigt werden. Vor dem Anhalten lassen sich die Cleats von den Pedalen dann leicht durch eine Drehung mit dem Fuß lösen.

Bei uns findest Du die passenden Klickpedale für Mountainbikes/ATBs, aber auch Systempedale, das höchsten Ansprüchen beim Rennradfahren genügen.

Im Zubehör gibt es für alle Systeme die passenden Schuhplatten, aber etwa auch Pedalhaken, Pedalhakenriemen, Reflektoren und Trittflächen-Aufkleber.