Ein Allrounder für alle, die sich mit ihrem Fahrrad durch den wilden Stadtverkehr bewegen – der ADURO 3.0 von ABUS. Dieser Trekkinghelm bietet Sicherheit und Komfort und zeigt sich dabei sportiv und schick. Damit der Helm bequem und sicher auf dem Kopf sitzt, wird er dank ZOOM ACE über ein griffiges Verstellrad individuell an die Kopfgröße angepasst. Für den kühlen Kopf sorgen 7 Luftein- und 6 Luftauslässe. Das abnehmbare Visier und das eingeschäumte Fliegennetz in der Front sind zusätzliche praktische Features.
Details:
• sportiver Helm für den täglichen Einsatz auf dem Trekkingrad
• gefertigt mit der IN-MOLD Technologie für eine dauerhafte Verbindung der Außenschale
• feinjustierbares Verstellsystem dank ZOOM ACE mit griffigem Verstellrad für individuellen Sitz
• Belüftungsöffnungen
• herausnehmbare und waschbare Innenpolster mit hohen Tragekomfort
• abnehmbares Visier
• eingeschäumtes Fliegennetz in der Front
• Steckverschluss
• Helm für Zopf-Träger und -Trägerinnen gut geeignet
• reflektierende Design-Elemente
Technische Daten:
• Gewicht: ca. 280 g (Größe S)
• Kennzeichnung: EN1078:2012
Lieferumfang:
• 1 x ABUS ADURO 3.0 Trekking Fahrrad Helm
Highlights & Technologien:
IN-MOLD:
Bei der IN-MOLD Konstruktion wird die robuste Polycarbonat-Außenschale während des Aufschäumens der aufprallabsorbierenden EPS-Innenschale in einem Arbeitsgang mit dieser verklebt.
Die Innenschale wird unter hohem Druck und starker Hitze unter die Außenschale geschäumt, um eine vollständige Verbindung zu erzeugen. Der Helm wird, ohne zusätzliches Gewicht, dadurch noch widerstandsfähiger. Dieser Produktionsprozess ermöglicht es außerdem, deutlich besserer Belüftungssysteme und Belüftungsöffnungen zu formen. IN-MOLD Helme sind, im Vergleich zu traditionellen Helmen, somit leichter und besitzen deutlich bessere Belüftungssysteme.
ZOOM ACE:
Feinjustierbares Verstellen über einen Halbring aus zwei Kunststoffkomponenten für optimale Stabilität, Formschlüssigkeit und eine hervorragende Passform. Ein griffiges Verstellrad erlaubt eine millimetergenaue Anpassung. Das Verstellsystem bietet Trägerinnen von langem Haar einen komfortablen Vorteil: Die speziell im Verstellsystem gestaltete Aussparung bietet genug Platz für das lange Haar oder den Zopf.
Hinweis:
Die zu Dekorationszwecken an der Bekleidung angebrachten reflektierenden Design-Elemente stellen keine persönliche Schutzausrüstung im Sinne der EU-Verordnung 2016/425 dar. Somit fallen sie auch nicht unter die Vorschriften der Verordnung.
Hersteller: ABUS August Bremicker Söhne KG, Altenhofer Weg 25, 58300 Wetter, Germany, www.abus.com
ABUS ADURO 3.0 Fahrradhelm
- statt 59.80 CHF
- ab57.70 CHF
Preis inklusive MwSt. zzgl. 11.25 CHF (Versand nach Schweiz)
Farbe midnight blue
Größe
GrößentabelleBitte wähle eine Größe





